Kuschelbande vom Fümmelsee
Kuschelbande vom Fümmelsee

Meine Zucht !

Unter der Rubrik * Meine Tiere* findet ihr meine Zucht und Liebhaber Tiere.

Dort kann man deutlich sehen das mein Herz besonders für die Langhaarigen Wutzen schlägt und ich sie als Peruaner,Alpaka und Lunkarya halte.

 

Ausstellungen kommen für mich nicht in Frage,deshalb sind auch Tiere mit einem FW oder FO willkommen und für mich nicht weniger wert!

Es gibt Gott sei dank auch Liebhaber die über einen solchen Schönheitsfehler weg sehen können.

Ein paar California und Cuys leben auch in meiner Truppe,aber eher als Liebhabe Schweinchen.Deshalb dort keine Regelmäßigen Würfe.

Auf bestimmte Farben lege ich mich nicht fest !. Mir sind gesunde muntere Tiere wichtiger als Farbe und Zeichnung.

Meine Zucht ist ein reines Hobby und dient sicher keinem gewerblichem Zweck !!

 

Über mich !

 

Als ich nach Wolfenbüttel kam habe ich mir 2012 meinen Kindheitstraum efüllt.

In meiner Familie gab es immer schon Tiere ! Hunde,Pferde,Katzen,Hasen,Vögel

u.s.w aber diese kleinen Nager lagen mir immer schon besonders am Herzen.

Meine ersten Meerschweinchen habe ich von meinen Eltern bekommen als wir den Wildpark am Edersee besuchten im alter von 10 Jahren.

Seit dem habe ich mir immer ein Ausengehege mit diesen kleinen Mäusen gewünscht.

Ich investiere sehr viel Zeit,Kraft und Geld in meine Tiere um es ihnen so schön und Artgerecht wie möglich zu gestalten.

Sich in den Stall zu setzen und sie zu beobachten oder auch mit dem einen oder anderen zu schmusen,ist das Größte für mich :-))

Desweiteren habe ich in den letzten Jahren tolle Menschen kennen gelernt die meine Leidenschafft teilen.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefanie Vogt